Meine Heimat .....Weiden  !! ♥

 Hier in dem schönen Städtchen Weiden bin ich geboren und aufgewachsen. 

 

       Schon als kleines Kind wollte ich eine Katze aber leider durfte ich ein Kätzchen

       zu Hause  nicht  haben.  Meine Mutter war in dieser Beziehung nunmal anders

       gestrickt als ich.

                            

 

      So vergingen viele Jahre .....Beruf.. / Kind.. / Partner....bis ich dann eines Tages

      bei meiner  Freundin in Weiden eine Katze sah. Die heilige Birma

      Ich war von diesem Anblick hin und weg, wußte auch sofort " die muß es sein " 

      So begann ich Ausschau nach meiner Birma zu halten. Bald darauf wurde ich auch fündig.

      Da mein Herz für kleine Kätzchen immer schon schlägt, wußte ich auch sofort,  daß ich züchten möchte

     (in kleinem feinen Rahmen). Ich war einfach total begeistert von dieser Rasse und

      auch  verliebt in die zauberhaften  Birmchen. Ihr Charakter ist unverwechselbar und ihr Anmut  einfach hinreißend.

      Die Heilige Birma ist eine faszinierende Rasse und wer einmal ein Birmchen hat kommt schwer  wieder davon los.

      Jetzt habe ich meine kleine Cattery  (seit 2006 )  und bin sehr glücklich damit.

      Ich bin registriert im Verein KFG e.V.                 

      Ich habe mir vorgenommen, mit meinen Katzen typvolle, gesunde, menschenbezogene, schmusige  und selbstbewußte

      Birmchen zu züchten um so an dem Erhalt und an dem Standard dieser einzigartigen Rasse beizutragen.

      Die Gesundheit und das Wohl meiner Tiere steht für mich immer an erster Stelle.

      Deshalb werden meine Katzen jährlich gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Chlamydien,

      Tollwut und Leukose geimpft, sowie mehrfach entwurmt und Tierärztlich überwacht.

 

      Die Aufzucht macht mir sehr viel Spaß und Freude. Jeder Wurf wird  wieder auf das Neue mit gleich

      viel Liebe und Fürsorge  großgezogen.

                                      

         

 

                                                        

 

Bildquelle : Die " Stadt Weiden " hat mir die Bilder von meiner Heimat  oben auf der Seite  zur Verfügung gestellt. Dafür ein ganz liebes Dankeschön ♥